VfL Klafeld-Geisweid 1908

Kreisverband: Siegen-Wittgenstein
Gemeinde: Siegen
letzte Änderung: 07.01.2013

Der Verein für Leibesübungen 08 e.V. Klafeld-Geisweid ist ein deutscher Fußballverein aus Geisweid, einem Stadtteil der Stadt Siegen und einer der bekanntesten Fußballvereine des Siegerlandes. In Saison 2012/13 spielt die erste Herrenmannschaft in der achtklassigen Bezirksliga Staffel 5 des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW).

Die erfolgreichste Zeit hatte die Mannschaft in den Vorkriegsjahren, zum Ende der 1960er sowie zum Beginn der 1970er Jahre, als die Fürsten bis in die Regionalliga, damals die zweithöchste deutsche Spielklasse, aufsteigen konnten. Aus dieser stieg der VfL jedoch nach nur einem Jahr Zugehörigkeit in der Saison 1971/72 wieder ab.

Neben der ersten Herrenmannschaft spielt die zweite Mannschaft in der Kreisliga B2 des Kreises Siegen-Wittgenstein. Darüber hinaus nehmen elf Jugendmannschaften von den A-Junioren bis hin zu den Bambinis am Spielbetrieb teil.

Anschrift:
VfL Klafeld-Geisweid 08 e.V.

(A) Hofbachstadion
Hofbachstraße 120