Statistik

Gesamt 5082557
Heute 1003
online 11
Letzte Aktualisierung:
04.02.2017

Menü


Verein suchen:


Helfer des Monats:


Vereinswappen-Song

kannst Du dir
hier herunterladen!

Aktuell

vereinswappen.de gratuliert dem neuen Weltmeister! 14.07.2014
vereinswappen.de gratuliert dem neuen Weltmeister!
Willi Hoffarth

Vereinswappen.de nun auch als App 20.01.2014
Vereinswappen.de nun auch als App Jetzt gibt es vereinswappen.de als offizielle App für's Smartphone (Android, Windows Phone 8) bei Google Play! Alle neuen Wappen landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone:
Klick hier!
Willi Hoffarth

Vereinswappen.de gibt es auch bei facebook 17.12.2013
Vereinswappen.de gibt es auch bei facebook Wer es noch nicht mitbekommen hat, vereinswappen.de gibt es auch bei facebook:
Klick hier!

Bitte fleißig liken!
Willi Hoffarth

Vote jetzt für meinen SC Waldgirmes! 07.06.2013
Vote jetzt für meinen SC Waldgirmes! Mach mit bei der großen Trikot-Aktion von Lotto Hessen und hilf uns zu gewinnen!
Bitte bitte abstimmen!!! Nur der SCW! Um den SCW zu finden einfach "Strg"+"F" drücken, dann nach Waldgirmes suchen.
Klick hier!
Willi Hoffarth

Willi Hoffarth trifft Fußballlegende Horst Hrubesch 22.01.2012
Willi Hoffarth trifft Fußballlegende Horst Hrubesch Bei einer Trainertagung in Grünberg habe ich Spieler- und Trainerlegende Horst Hrubesch getroffen. Der in seiner Spielerkarriere als Kopfballungeheuer bekannte Mittelstürmer u.a. des Hamburger SV und der deutschen Nationalmannschaft feierte herausragende Erfolge, wobei sicherlich der Sieg im Europapokal der Landesmeister gegen Juventus Turin 1983 und der Gewinn des Europameister-Titels 1980 (2:1 gegen Belgien mit zwei Hrubesch-Toren) herausragen. Aber auch als Trainer setzte der gebürtige Hammer seine erfolgreiche Karriere fort. Dort zu erwähnen sind insbesondere die U-19- und U-21-Europameistertitel. Bei Letzterem zeigt die damalige Startaufstellung (Manuel Neuer, Andreas Beck, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Sebastian Boenisch, Mats Hummels, Fabian Johnson , Gonzalo Castro, Sami Khedira, Mesut Özil, Sandro Wagner) mit welch herausragenden Talenten Hrubesch zusammenarbeitete und als aktueller U-19-Nationaltrainer noch arbeitet. Bei seinem launigen und kurzweiligen Vortrag im Zusammenspiel mit seinem Co-Trainer Thomas Nörenberg (Verbandstrainer Niedersachsen) gaben Beide intime Einblicke in Wort und Bild in die Arbeit mit diesen hochtalentierten Jugendfußballern.
Willi Hoffarth

Jungs macht langsam! 15.01.2012
Jungs macht langsam! Es sind in denletzten Tagen 665 Fehlermeldungen eingegangen. Das wird eine Zeit dauern diese abzuarbeiten! Also macht langsam Sven, Björn und Darth!
Willi Hoffarth

Eingabe Vereinskennungen abgeschlossen! 17.12.2010
Eingabe Vereinskennungen abgeschlossen! Die Eingabe aller Vereinskennungen der deutschen Vereine ist fertig gestellt.

Im Zuge dieser Eingabe ist es auch notwendig geworden alle Stammvereine von Spielgemeinschaften anzulegen, insofern diese noch keine eigene Vereinskennung haben bzw. diese noch nicht genutzt wird.
Willi Hoffarth

Trainertätigkeit 17.12.2010
Trainertätigkeit Ausnahmsweise einmal ein Artikel in eigener Sache:

Ich würde gerne ab der Saison 11/12 meine Trainertätigkeit ausweiten. Ich bin im Besitz der A-Lizenz und bin zur Zeit "nur" als DFB-Stützpunkt-Trainer tätig. Ich habe bereits erfolgreich Mannschaften im Herren- und Jugendbereich trainiert.

Ich könnte mir sowohl eine Tätigkeit bei einer ambitionierten Herren- oder auch Damen-Mannschaft, sowie bei einer höherklassigen Jugend-Mannschaft vorstellen.

Der Verein sollte im Großraum Wetzlar/Gießen angesiedelt sein.

Ich könnte mir auch Tätigkeiten in der sportlichen Jugendleitung eines Vereins oder im Scouting-Bereich vorstellen.

Bei Interesse oder für weitere Informationen bitte die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse nutzen.

Mit sportlichen Grüßen

Willi Hoffarth
Willi Hoffarth

Eingabe Vereinskennungen läuft auf Hochtouren! 07.12.2010
Eingabe Vereinskennungen läuft auf Hochtouren! Die Eingabe aller Vereinskennungen der deutschen Vereine läuft zur Zeit auf Hochtouren, ca. 75 % der Vereine sind schon fertig gestellt.

Ich bin mittlerweile an Bayern dran, "Ralf" unterstützt uns mit der Eingabe in Südbaden (Danke!).

Dann fehlen "nur" noch Württemberg und Rest-Bayern.

Im Zuge dieser Eingabe ist es auch notwendig geworden alle Stammvereine von Spielgemeinschaften anzulegen, insofern diese noch keine eigene Vereinskennung haben bzw. diese noch nicht genutzt wird.
Deshalb wird sich die weitere Eingabe noch ein wenig hinziehen.

Die Fertigstellung dieses Vorhabens wird es uns dann erlauben einige Funktionen in der Datenbank bzw. auf der Homepage zu automatisieren z.B. Ligenserstellung und -sortierung.
Willi Hoffarth

Ich hab da mal ne Frage? 20.11.2010
Ich hab da mal ne Frage? Kann mir jemand sagen welcher Stammverein noch an der SG Gering-Kollig im Rheinland Kreis Rhein-Ahr neben dem SV Gering-Kollig beteiligt ist? Oder ist das gar keine SG?

Hier die Antwort von Ralf Minge:
Hallo Willi,

ich versuch mal deine Frage von der Titelseite von vereinswappen.de zu beantworten, falls es noch niemand sonst gemacht hat.

Es scheint so zu sein, dass der SV Gering-Kollig-Einig neuerdings als SG Elztal (früher SG Gering-Kollig) spielt. Ich habe keine Anhaltspunkte gefunden, dass es sich um eine "richtige" SG handelt.

Wahrscheinlich heißt es SG, weil mehrere Orte zusammenspielen. Aber die einzelnen Orte waren auch vorher schon im SV Gering-Kollig-Einig enthalten.

Von daher denk ich dass es sich um ein und denselben Verein und keine SG handelt. Auch in der Historie von fussball.de stehen der SV und die SG unter einer Vereins-ID (41000941).

Grüße, Ralf

Werde das dann so umsetzen!
Willi Hoffarth

I am back! 15.09.2010
I am back! Ich konnte mir das Elend hier nicht länger ansehen! :-)

Als Geschenk anläßlich meiner "Rückkehr" habe ich mal die englischen Ligen (Stufe 1 - 7) auf den aktuellen Stand gebracht!

Die deutschen Ligen (Stufe 1-7) sind jetzt auch aktualisiert!
Willi Hoffarth

Guten Rutsch! 31.12.2009
Guten Rutsch! Wir (Willi, Flod und alle Mitarbeiter) wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!
Willi Hoffarth

Fröhliche Weihnachten 21.12.2009
Fröhliche Weihnachten wünschen Euch Willi und Flod!
Willi Hoffarth

Vereinsmanager - Die Online-Vereinsverwaltung 15.09.2009
Vereinsmanager - Die Online-Vereinsverwaltung Mein Webmaster hat seinen Vereinsmanager mittlerweile so ausgebaut, dass er nun weiteren interessierten Vereinen die Möglichkeit geben kann, diesen zu nutzen.

14 Vereine nutzen den Vereinsmanager bereits mit größter Zufriedenheit.

Weitere Informationen findet ihr unter www.v-manager.de, insbesondere unter Referenzen könnt ihr euch die dazugehörigen Internetauftritte der Vereine anschauen.
Willi Hoffarth

Frohes neues Jahr 2009! 01.01.2009
Frohes neues Jahr 2009! wünschen Euch Allen Willi und Flod!
Willi Hoffarth

Guten Rutsch! 28.12.2008
Guten Rutsch! Wir (Willi und Flod) wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!
Willi Hoffarth

Fröhliche Weihnachten 15.12.2008
Fröhliche Weihnachten wünschen Euch Willi und Flod!
Willi Hoffarth

Wappen und Link des 1. FC Köln ab sofort nicht mehr auf vereinswappen.de! 12.09.2008
Wappen und Link des 1. FC Köln ab sofort nicht mehr auf vereinswappen.de! Der 1. FC Köln hat soeben darum gebeten, daß ab sofort kein Wappen mehr des Vereins auf vereinswappen.de erscheinen soll. Dem sind wir natürlich, wie auch im Impressum angeboten, nachgekommen.

Dieses Vorgehen ist für uns allerdings völlig unverständlich, da wir mit unserer Seite keinerlei gewerblichen Zwecke verfolgen und lediglich einen kostenlosen Service für alle Fußball-Fans in Deutschland bieten wollen.

Sollten sich noch mehr Vereine diesem Vorgehen anschließen wollen, wäre das letztendlich der Tod dieser Seite, da damit eine vollständiger Überblick über den deutschen Fußball nicht mehr gewährleistet wäre und wir auch letztendlich keine Lust mehr hätten, unser Engagement fortzusetzen.
Willi Hoffarth

Benefizspiel für Christian Klein 03.09.2008
Benefizspiel für Christian Klein Am 23.09.08 treffen auf der Langenkampfbahn in Baunatal-Großenritte im Rahmen eines Benefizspiels für unseren Sportkamaraden Christian Klein, der KSV Hessen Kassel und eine Auswahl von Freunden von Christian aufeinander. Christian befindet sich nach seinem Zusammenbruch am 27.04.08 im Rückspiel der vergangenen Saison SG Schauenburg gegen den TSV Zierenberg weiterhin in Bad Wildungen in der Reha. Der komplette Erlös dieser Partie kommt Christian und seiner Familie zu Gute! Unterstützen Sie diese Aktion der SG Schauenburg die unter dem Motto "Kämpfen,Christian" steht!
Florian Degenhardt

Kooperationen 16.07.2008
Wir haben zwei neue Aktionen bzw. Kooperationen (siehe rechts) gestartet.

Einmal mit VEREINSHYMNEN.DE, die für uns ein eigenes Audiologo produziert haben. Das werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Seite einbinden (lasst Euch überraschen, ist echt cool!). Ihr könnt Euch bei VEREINSHYMNEN.DE ebenfalls ein eigenes Vereinslied produzieren lassen. Ein Highlight für jede Vereinsfeier. Mehr dazu auf der Seite selber.

Die andere Kooperation ist mit KICKPUNKT angedacht. Dort wird in Zukunft bei fehlenden Wappen auf unsere Seite verwiesen werden. Ihr könnt bei KICKPUNKT euren Fußballverein kostenlos unterstützen. Jedem Amateur-Verein fehlt meistens Geld für neues Trainingsmaterial. Da kommt KICKPUNKT ins Spiel, deren Prämienshop alles hat, was das Kickerherz begehrt. Auch hier mehr dazu auf der Seite selber.
Willi Hoffarth

Aufruf an wappenlose Vereine! 25.04.2008
In unsere Aktionsleiste haben wir neu den Link zum Wappen-Salon aufgenommen.

Dort besteht die Möglichkeit für Vereine, die noch kein Wappen haben, oder ihr vorhandenes Wappen aufpeppen wollen, sich ein neues Vereinswappen erstellen zu lassen.

Nähere Informationen dazu findet Ihr direkt unter dem Link!
Willi Hoffarth

Frohes neues Jahr 2008! 01.01.2008
Als Einstieg ins neue Jahr habe ich mal die Ligen aus Südwest komplettiert, insbesonders für Perry!
Willi Hoffarth

Schöne Feiertage! 21.12.2007
Das Team (Flo und Willi) von vereinswappen.de wünscht allen Besuchern unserer Seite ein stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!
Willi Hoffarth