Statistik

Gesamt 5405588
Heute 1169
online 17
Letzte Aktualisierung:
15.07.2017

Menü


Verein suchen:


Helfer des Monats:


Vereinswappen-Song

kannst Du dir
hier herunterladen!

Updates

Erweitere Daten 14.09.2010
Florian Degenhardt

Die 100 neuesten Wappen jetzt abrufbar! 21.01.2010
Die 100 neuesten Wappen jetzt abrufbar! Die neue Funktion der 100 neuesten Wappen ist jetzt direkt über den Link unter den 5 Wappen auf der Startseite abrufbar!

Bei dieser Gelegenheit sei auch einmal darauf hingewiesen, dass unsere Homepage immer für den Mozilla Firefox ausgelegt wurde und wird. Bei der Darstellung über den Internet Explorer kann es deshalb zu Darstellungsproblemen kommen.
Willi Hoffarth

Ligenübersicht Deutschland erweitert! 28.09.2009
Ligenübersicht Deutschland erweitert! Ab sofort kommt ihr im Menu über Ligen/Deutschland auch direkt zu den unteren Ligen der einzelnen Landesverbände.
Einfach dort auf die dazugehörigen Logos klicken!
Willi Hoffarth

Vereinskennung 18.05.2009
Vereinskennung Die Vereine haben ein neues Feld bekommen.
Die Vereinskennung benutzt der DFB und fussball.de auch.

Sie besteht aus der der 2 stelligen Landeskennung und einem 6 stelligen Vereinsschlüssel.

Diese Vereinskennung wird auch für den Spielerpass benutzt.
Florian Degenhardt

Releasewechsel abgeschlossen! 14.05.2009
Releasewechsel abgeschlossen!
Mittlerweile wurde der Releasewechsel der Datenbank relativ problemlos abgschlossen.

Das Gästebuch müßte auch wieder funktionieren!

Es gibt einige neue Features, wie z.B. Homepage-Ansicht und Mitarbeiterliste. Für diese Mitarbeiterliste könnt Ihr euch hier in Kürze bewerben. Also ihr könnt dann eigenverantwortlich und natürlich ehrenamtlich einen Bereich in der Datenbank pflegen, z. B. einen Landesverband oder auch einen ausländischen Fußball-Verband. Denkbar ist auch die Neuanlage eines Damen- und/oder eines Juniorenbereichs. Und durch Vergabe von Stammdatenrechten sind auch Kombinationen verschiedener Verantwortungsbereiche möglich. Die Ausschreibung dazu folgt hier in Kürze.
Florian Degenhardt

Releasewechsel 23.04.2009
Releasewechsel Das neue Release des Vereinsmanagers (2.3) wird in den nächsten Tagen eingespielt. Dadurch kann es sein, dass vereinswappen.de vorübergehend nicht erreichbar ist. Bitte habt Verständnis dafür.

Das neue Release bringt dann dafür aber viele neue Plugins und Funktionen mit.
Florian Degenhardt

Wappenbewertung für alle Wappen 03.12.2008
Ab sofort können nun alle Wappen (Vereins,Verbands,Länder,Landkreis,Gemeinde, etc) bewertet werden.

Zu finden sind die Charts unter Statistik
Momentan hat das schönste Vereinswappen der VfR Wormatia 1908 Worms.
Viel Spass beim Bewerten.
Willi Hoffarth

Wähle das schönste Wappen 25.11.2008
Wähle das schönste Wappen Ab sofort könnt ihr jedes Vereinswappen bewerten.
Für die Bewertung stehen euch 5 Sterne zur Verfügung wobei 5 Sterne für Gut und 1 Stern für Schlecht steht.
Florian Degenhardt

Neuer Menüpunkt / Bugs behoben 21.11.2008
Neuer Menüpunkt / Bugs behoben Kleinere Bugs wurden mit der neuen Version behoben.
Unter anderem geht nun das Gästebuch wieder.
Ausserdem gibt es einen neuen Menüpunkt Länder

Der Aufbau der Vereinsdaten nach Ländern wird sich noch eine Weile hinziehen.
Einige Gemeinden sind bereits eingetragen.
Willi Hoffarth

Jubel! Da sind wir wieder! 29.08.2008
Jubel! Da sind wir wieder! Wir haben einen Domain- und Serverwechsel vorgenommen und hoffen, dass sich damit die Performance-Probleme der letzten Zeit erledigt haben!
Willi Hoffarth

Ligenübersicht angelegt 19.08.2008
Flo hat wieder eine Ligenübersicht angelegt! Zu finden im Menü unter Ligen/Deutschland! Im Augenblick sind dort die Ligastufen 1 -5 verlinkt. Die unteren Stufen folgen demnächst!
Willi Hoffarth

Neue Funktionen 05.08.2008
Seit heute gibt es neue Funktionen und noch mehr Daten auf vereinswappen.de.

Neue Vereinsdaten (SV Balhorn als Beispiel)
Neue Verbandsdaten (Kreis Hofgeismar-Wolfhagen als Beispiel)

Viel Spass!
Willi Hoffarth

Wappenhochlade-Funktion geht wieder! 16.07.2008
Die interne Wappenhochlade-Funktion ist wieder in Betrieb! Wir können nun wieder alle von Euch eingeschickten Wappen in die Datenbank hochladen. Alle in der Umbauphase aufgelaufenen Wappen sind bereits ergänzt!
Willi Hoffarth

Performance-Probleme 15.07.2008
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir noch einige Performance-Probleme mit der neuen Datenbank. Deshalb haben wir auch erst einmal die Fehlermeldung wieder ausgeschaltet und mußten auch den Counter von der Seite nehmen (kommt aber hoffentlich bald wieder). Im Augenblick können wir auch noch keine neuen Wappen hochladen. Also Geduld. Flo arbeitet hart daran.
Bis dahin werde ich erst einmal die Ligen weiter nach den Abschlusstabellen 2007/08 umsortieren (die 1. bis 7. Liga ist bereits fertig, Ligen sind im Augenblick nur über die Vereine zu erreichen), bevor ich mit dem Anlegen der neuen Ligen 08/09 anfange.
Willi Hoffarth

Homepage geht wieder online! 11.07.2008
Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Die neuen Funktionen kommen in den nächsten Wochen nach und nach. Viel Spaß beim Wappensuchen!
Willi Hoffarth

Viel Arbeit steht an! 11.07.2008
Liebe User, nach dem Umbau der Datenbank steht jetzt viel Arbeit für uns an. Neben dem Aufbau neuer Funktionen müssen die aufgelaufenen Fehlermeldungen während der Umbauphase abgearbeitet werden und die Umstellung auf die Saison 08/09 muss vollzogen werden (zunächst Umsortierung der Ligen nach den Abschlußtabellen 07/08).
Also habt ein bißchen Geduld mit uns und bombardiert uns erst mal nicht so mit Datenergänzungen. Die müssen jetzt erst einmal hinten anstehen!
Willi Hoffarth

Update Vereinswappen.de 13.06.2008
Liebe User,
ab dem 18.06.2008 werden wir den Vereinsmanager und damit auch vereinswappen.de auf eine neue Version updaten! Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt der aktuelle Datenbestand \"eingefroren\" werden muss. Bis vsl. Mitte Juli sind damit also keine Änderungen mehr möglich, also auch keine Abarbeitung der Fehlermeldungen oder sonstiger Einsendungen mit Änderungswünschen. Wir bitten um Euer Verständnis! Eine Vielzahl neuer Features (z.B. Kartenansichten der einzelnen Ligen mit Hilfe der Geodaten) wird aber Eure Geduld belohnen!
Willi Hoffarth

Einige kleine Veränderungen! 22.04.2008
Flo war mal wieder ein bißchen fleißig und hat die eine oder andere Verbesserung vorgenommen:

Das Glöckchen zum Daten argänzen in der Vereinsansicht ist jetzt zusätzlich beschriftet, damit jeder weis, dass er dort direkt Datenergänzungen zum jeweiligen Verein eingeben kann.

In der Vereinsansicht erscheint jetzt auch Plz und Ort. Auch diese Daten können von Euch ergänzt werden. Diese Daten dienen zum Einen dazu, die Vereine den geographischen Einheiten (Kreis, Bundesländer usw.) zuzuordnen (diese Struktur ist schon in der Datenbank angelegt) und zum Anderen können wir die Vereine damit in die von uns angedachte Kartenansicht (ähnlich google-maps) verknüpfen.

Die Sortierfunktion z.B. über den Verbandsübersichten funktioniert wieder. Z.B. kann man die Kreisverbände nach der Anzahl ihrer Vereine sortieren usw. usw.
Willi Hoffarth

Shoutbox entfernt und durch Aktionen ersetzt! 02.04.2008
Da die Shoutbox kaum genutzt wurde bzw. auch bei vielen Usern nicht richtig funktionierte, haben wir diese entfernt.

Dafür stehen dort jetzt einige Aktionen:

Die Aktion 82 soll unsere Nationalmannschaft bei der Euro 2008 unterstützen und dient nebenbei noch einem guten Zweck.

Bei Kickpunkte könnt ihr euren eigenen Fußballverein kostenlos unterstützen.
Funktioniert ganz einfach:
- Verein anmelden
- über die Seite bei den Onlineshops einkaufen
- Kickpunkt gegen Prämien eintauschen

Nähere Infos findet ihr auf den entsprechenden Seiten.
Willi Hoffarth

2 neue Features!!! 09.01.2008
Ab sofort sind 2 neue Features online!

Unter den Helfern des Monats (weitere) kommt ihr jetzt zu umfangreichen Auswertungen und Statistiken. Dort können z.B. alle fleißigen Helferlein sehen, wie weit sie noch vom Treppchen entfernt sind. Für die Auswertung werden nur brauchbare Zusendungen über die offizielle Fehlermeldung (siehe Menü) gezählt.

Desweiteren wurde die Statistik-Seite um den prozentualen Anteil der Fehlwappen und fehlenden Homepages ergänzt!
Willi Hoffarth

Neue Symbole in der Übersicht der Kreisverbände! 18.12.2007
Bei der Übersicht der Kreisverbände gibt es jetzt eine zusätzliche Spalte mit Symbolen, an denen man auf einen Blick sehen kann, ob die jeweiligen Vereine schon mit einem Wappen in der Datenbank abgelegt sind oder nicht!
Willi Hoffarth

Neue Sortier- und Suchfunktion 24.11.2007
Habe heute die Vereinssuche verbessert. Es können nun auch Vereine gefunden werden, die keine Mannschaft haben, die am Spielbetrieb teilnimmt. Ausserdem könnt ihr nun in den Übersichten der Kreisverbände nach verschiedenen Spalten sortieren.
Willi Hoffarth

Helfer des Monats 20.11.2007
Neues Feature: Helfer des Monats

Um uns noch mehr fehlende/falsche Wappen und Urls zu senden, werden als zusätzlicher Anreiz ab sofort die 3 Helfer mit den meisten eingesendeten Fehlermeldungen angezeigt.

Es werden aber nur Einsendungen über die offizielle Fehlermeldung (im Menü)berücksichtigt.
Willi Hoffarth

Statistikseite wurde ergänzt! 13.11.2007
Auf der Statistikseite findet Ihr jetzt neue interessante Auswertungen, die auch gleichzeitig als Fehlerlisten genutzt werden können!!!
Willi Hoffarth

Neue Seite scharf geschaltet! 01.11.2007
Süßes oder Saures?
Passend zu Halloween geht unser neues datenbankbasiertes Seiten-Layout online! Wir hoffen Ihr empfindet dabei eher Süßes!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ausdrücklick bei meinem neuen Mitstreiter Florian Degenhardt bedanken, ohne den dies hier Alles nicht möglich gewesen wäre!!!

Und wir stehen ja erst am Anfang! Es ist noch Einiges zu erwarten! Laßt Euch überraschen!
Willi Hoffarth

Umbau auf Datenbank 26.09.2007
Ich habe angefangen, die Ligen für die Saison 07/08 umzusortieren.
Liga 1 - 4 und die Ligen in Hessen, Berlin, Niederrhein, Bremen, Hamburg, Mittelrhein und Saarland sind bereits fertig!

Ausserdem stelle ich meine Seite (wie Ihr bei den neuen Ligen seht) auf Datenbank-Basis um.
Das Füllen der Datenbank steht dabei erst einmal im Vordergrund! Das Design wird nach und nach auch noch angepaßt!
Während dieser Umbauphase können von Euch eingesandte Einbesserungen nicht mehr so schnell eingearbeitet werden!
Willi Hoffarth

Es geht voran! 26.09.2007
Die Umbauarbeiten gehen hurtig voran! Die Verbandsseiten sind schon auf dem neuesten Stand. Die Vereinsseiten werden demnächst umgesetzt!
Willi Hoffarth