Geodaten

Geodaten komplett! 10.11.2011
Geodaten komplett! Dank insbesondere der intensiven Mithilfe von Sven Rauscher sind die Geodaten der deutschen Vereine nun zu 100% komplett! Das bedeutet, dass beim Aufruf aller deutschen Vereine der Sportplatz zu sehen sein sollte.

Auch bei den zur Zeit 260 englischen Vereinen müssten alle Stadien/Sportplätze zu sehen sein!

Nur noch bei 96 Vereinen fehlen die Geodaten! 31.07.2009
Nur noch bei 96 Vereinen fehlen die Geodaten! Dank Eurer intensiven Mithilfe fehlen derzeit nur noch bei 96 Vereinen die Geodaten! Das bedeutet, dass beim Aufruf von 99,14 % der Vereine der Sportplatz zu sehen ist.

Nur noch bei 2734 Vereinen fehlen die Geodaten! 23.04.2009
Nur noch bei 2734 Vereinen fehlen die Geodaten! Auch Dank Eurer intensiven Mithilfe fehlen derzeit nur noch bei 2734 Vereinen die Geodaten! Das bedeutet, dass beim Aufruf von 86,95 % der Vereine der Sportplatz zu sehen ist.

Umgebungskarten der Vereine abrufbar! 13.08.2008
Bei allen Vereinen bei denen bereits Geodaten hinterlegt sind, sind ab sofort in den jeweiligen Vereinsdaten die Geodaten-Icons scharf geschaltet. Von dort kommt Ihr direkt zu den Umgebungskarten der Sportplätze.

Bearbeitungsstand Geodaten 18.06.2008
Nach Niederrhein, Bremen, Hamburg, Berlin, Sachsen, der 1. bis 4. Liga und Hessen sind jetzt auch die Geodaten der saarländischen Vereine komplett!

... Sven bearbeitet derzeit Thüringen (Danke Sven Rauscher)!

... und in Schleswig-Holstein geht es auch immer weiter (Danke Superossi)!

... und Ralf Minge wirbelt durch Brandenburg (Danke)!

... und Greg hat sich offenbar jetzt den Mittelrhein vorgenommen (Danke Greg)!

Geodaten 09.06.2008
Da die Geodaten von einigen Usern noch oft im falschen Format (Gradzahlen) und nicht Mitte Hauptspielfeld eingestellt werden, nochmal zur Erinnerung:

Zur Ermittlung der Geodaten bitte das Tool von vivid-planet.com verwenden. Den Link dorthin findet ihr auch in der Fehlermeldung. Oder zumindest die Geodaten in der nachstehend gezeigten Form einsenden = z.B. Breite: 52.68309479 Länge: 13.57663393

Damit es für alle Vereine einheitlich wird, bitte immer den Anstoßpunkt des Hauptspielfeldes nehmen!!!

Freak gefunden! 17.05.2008
Darth Asango hat Gilserberg aufgespürt! War eigentlich gar nicht so schwer zu finden...

Beim SV Gottstreu sieht die Sache wohl schon ein bißchen schwieriger aus. Nachfolgend der Originalbeitrag dazu von Darth Asango:
Sportplätze in der Gemeinde Oberweser, zu der Gottstreu gehört sind zu finden in den Orten Arenborn, Heisebeck, die aber etwas zu weit weg von Gottstreu sind, Gieselwerder und am wahrscheinlichsten in Oedesheim. Gottstreu selbst hat keinen Sportplatz. Also spielen sie irgendwo in diesen Orten. Wobei keiner der Orte eine Fußballmannschaft gemeldet hat. Die Sportplätze dort sind aber über Google Maps zu finden.

Kann da jemand noch ein bißchen mehr für Klarheit sorgen?

Na bitte! Ich habe selber einen Hinweis auf der Homepage vom TSV Immenhausen gefunden: Die zweite Mannschaft spielt um 15.00 Uhr beim SV Gottstreu. Das Match wird in Gieselwerder (Am Campingplatz) ausgetragen.

Aufgabe für Geodaten-Freaks!!! 16.05.2008
Hillfe!!!

Ich kann die Sportplätze von SV Gottstreu und TSV Hochland-Gilserberg 1922 nicht finden.

Welcher Freak kann helfen?

Geodaten!!! 09.05.2008
Ab sofort könnt Ihr auch die Geodaten und die Sportplatzanschrift der Vereine eingeben!

Zur Ermittlung der Geodaten könnt ihr das Tool von vivid-planet.com verwenden. Den Link findet ihr auch nochmal in der Fehlermeldung.

Damit es einheitlich wird, bitte immer den Anstoßpunkt des Hauptspielfeldes nehmen!!!

Diese Angaben erscheinen dann in der Vereinsansicht, wo es später unter dem Geodaten-Symbol dann auch eine Verlinkung zum jeweiligen Kartenausschnitt des Vereins geben wird.

Hier bei der Deutschlandübersicht könnt Ihr euch einen ersten Eindruck von den bereits eingegebenen Vereinen machen.

Niederrhein, Bremen, Hamburg und Berlin sind bereits komplett!

2 fehlende Vereine im FV Niederrhein! 09.05.2008
Weiß denn niemand, wo diese beiden Vereine ihre Heimspiele austragen:
TDFV Viersen
Portugiesischer Verein Mönchengladbach

Ralph hat beide Adressen geliefert! Danke dafür!